Alle Teilnehmer*innen wählen drei unterschiedliche Teams aus, die sie während der Marble League supporten wollen. Die gewählten Teams sind nach Priorität von 1 bis 3 geordnet.
Die Murmel-Teams sammeln für ihre Leistung pro Event Punkte (von 25 bis 0 Punkten je nach Platzierung). Die Tipper*innen erhalten nach der Punkteregelung ebenfalls Punkte für die von ihnen supporteten Teams.
Klar: Wer am Ende der 16 Events die meisten Punkte hat, gewinnt die Tipprunde!
Punkteregelung
Die Tipper*innen erhalten nach folgender Rechnung pro Event Punkte:
(Punkte Team 1)*2 + (Punkte Team 2)*1 + (Punkte Team 3)*0,5 = Gesamtpunkte
Beispiel
Lions Teams
Team 1: Hazers
Team 2: Limers
Team 3: Oceanics
Event 1 der Marble League
1. Hazers (25 Punkte)
2. Oceanics (20 Punkte)
3. Limers (15 Punkte)
…
Lion erhält für Event 1 wie folgt Punkte:
25*2 + 15*1 + 20*0,5 also 50 + 15 + 10 = 75 Punkte